Holzminden (kp). Spontan und zufällig sei die Entscheidung gefallen, das Krankenhaus Holzminden mal wieder mit einer Essensspende zu überraschen. „Ich saß mit meinem Sohn in der Notaufnahme und dann kam mir der Gedanke“, sagt „Hellers Krug“-Betreiber Carsten Dauer. Also rief er noch vom Wartezimmer aus in der Küche an und orderte knapp 25 Portionen selbstgemachte Nudeln mit Hähnchenbrustfilet.

„Keine Stunde später habe ich das Essen dann an die Mitarbeiter der Notaufnahme übergeben“, so Dauer, der kurz zuvor noch aus einer Zoom-Konferenz mit Gesundheitsminister Spahn und weiteren niedersächsischen Gastronomen kam. „Die Freude unter den Mitarbeitern war groß“, sagt der Gastronom. „Und mir war es wie immer eine Herzensangelegenheit“, fügt er hinzu.

Foto: Krankenhaus Holzminden/ Karen Brandhorst