Holzminden (red). Am Donnerstag, den 10. Dezember findet um 14 Uhr in der neuen Kapelle des Friedhofs Allersheimer Str. 51 in Holzminden eine Trauerfeier mit anschließender Beisetzung aller im vergangenen Jahr im Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Holzminden still geborenen Kinder statt.
Dazu eingeladen sind alle betroffenen Eltern und Angehörige. Anmeldung ist wegen der Corona-Bedingungen erforderlich, alle Hygieneregeln werden eingehalten.
Für weiter Informationen, Fragen und Anmeldung steht Claudia Glebe, Krankenhausseelsorgerin am Agaplesion Evangelisches Krankenhaus Holzminden unter 05531-705307 oder per E-Mail unter
Der Verlust eines still geborenen Kindes ist meist ein sehr einsamer, weil kaum jemand über das Thema spricht. Ankommen und Gehen fallen beinahe in eins. Kein Außenstehender hat das Kind gekannt, niemand kann mittrauern. Betroffene Familien, ihre Angehörigen und alle die sich den Sternenkindern verbunden fühlen, können an dem besonderen Gräberfeld einen Ort des Gedenkens und der Trauer finden.