HolzmindenWie lässt sich Deutschland mit all seinen schönen Landschaften und Sehenswürdigkeiten am besten kennenlernen? Na klar, mit einer Radreise! Die Solling-Vogler-Region im Weserbergland (SVR) hat für 2021 wieder attraktive Radangebote auf dem Weser-Radweg zusammengestellt, mit denen sich Erholung und Aktivität bestens verbinden lassen. Frühbucher profitieren zusätzlich von einem Rabatt. Auf einer Strecke von rund 500 Kilometern ist Radfahrspaß garantiert.
Direkt an der Weser gelegen führt der vom ADFC mit vier Sternen ausgezeichnete Weser-Radweg, der 2020 in der Radreiseanalyse das zweite Jahr in Folge zu Deutschlands beliebtestem Fernradweg gewählt wurde, von Hann. Münden quer durch das Weserbergland bis an die Nordseeküste bei Cuxhaven. Dabei sind Radler überwiegend abseits der Hauptverkehrsstraßen auf asphaltierten bzw. befestigten Straßen unterwegs.
Die SVR übernimmt die Buchung der Unterkünfte, der Gepäcktransporte sowie – wenn gewünscht – auch die Buchung von Leihrädern. Sieben Tagesetappen führen von Hann. Münden über Bad Karlshafen, Bodenwerder, Rinteln, Minden, Nienburg und Verden bis nach Bremen. Eine Tour mit acht Übernachtungen inklusive Frühstück, Gepäcktransport, Radkarte und Informationsmaterial kostet ab 699 Euro pro Person im Doppelzimmer und ab 849 Euro pro Person im Einzelzimmer. Selbstverständlich ist auch eine Verlängerung der Tour bis nach Cuxhaven möglich, genau wie eine individuelle Routenplanung. Für Frühbucher hat sich die SVR etwas Besonderes überlegt: Gäste, die bis zum 28. Februar 2021 eine Radtour auf dem Weser-Radweg buchen, erhalten fünf Prozent Rabatt auf den Reisepreis.
Weitere Informationen sind bei der Solling-Vogler-Region im Weserbergland unter www.solling-vogler-region.de und Tel. 05536/960970 erhältlich.
Foto: SVR