Holzminden (red). Die Verantwortlichen des Kulturvereins Holzminden machen darauf aufmerksam, dass aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und des daraus resultierenden Lockdowns die für den 11.02.2021 in der Stadthalle Holzminden vorgesehene Theateraufführung „Kunst“ leider entfällt.
Sobald die Durchführung von Kulturveranstaltungen wieder möglich ist, soll in Abstimmung mit dem Tournee-Theater Landgraf ein Nachholtermin gefunden werden. Die Komödie der beliebten und preisgekrönten französischen Autorin Yasmina Reza ist mit den aus Theater, Film und Fernsehen bekannten hochkarätigen Schauspielern Luc Feit, Heinrich Schafmeister und Leonhard Lansink besetzt und dürfte schon allein deshalb auch zu einem späteren Zeitpunkt auf großes Interesse der Theaterliebhaber stoßen.
Aufgrund der weiterhin angespannten Corona-Lage hat der Kulturverein seine für diese Saison geplanten Veranstaltungen nicht in den sonst üblichen Ticket-Vorverkauf (Hellweg-Ticket, Abendkasse) aufgenommen, sondern wird die Eintrittskarten wie bisher mit relativ kurzen Ankündigungsfristen in den Medien und seiner Homepage über das Stadtmarketing Holzminden und Bücher-Brandt in Höxter anbieten. Selbstverständlich werden bei den Veranstaltungen alle Sicherheitsvorschriften berücksichtigt, die der Bewahrung der Gesundheit aller Gäste, Künstler und Helfer dienen.