Holzminden (red). Am 18. Februar 2021 spendete Symrise 3.500 Euro an die Holzmindener Tafel. Übergeben hat den Scheck der stellvertretende Symrise Küchenchef, Thomas Ellmer, an Bernward Horn, dem 1. Vorsitzenden der Holzmindener Tafel. 

Die Spende stammt aus dem Verkauf des Symrise Honigs an die Mitarbeiter in der Kantine des Unternehmens. Symrise betrachtet es klar als seine Nachhaltigkeitsaufgabe, diese Summe einem guten Zweck zukommen zu lassen. 

Die Sammler und Produzenten des süßen Genusses leben und arbeiten auf der Symrise Nachhaltigkeitsfläche SymGarden auf dem Gelände der ehemaligen Schrebergärten an der Heusinger Straße. Über zehn Bienenvölker haben Nektar für gut 700 Gläser mit je 500 g Honig gesammelt. Zwei Ernten bringen die geflügelten Mitarbeiter jedes Jahr ein – die so genannte Frühjahrs- und Herbsttracht. 

An dieser Stelle dankt Susanne Ellerbrock, verantwortlich für die Nachhaltigkeitsfläche bei Symrise, dem Imker, Herrn Borgolte. „Herr Borgolte hat unsere Bienenvölker über viele Jahre aufgebaut und gepflegt. Ihm verdanken wir dieses wohlschmeckende Produkt und einen großen Beitrag zum Erfolg unseres SymGardens.“ 

Auch beim Abfüllen der Honig-Gläser achtet Symrise auf Nachhaltigkeitskriterien. Die Mitarbeiter der Firma HAWETEC erfüllen diese Aufgabe schon seit Jahren mit viel Freude. So entsteht aus Sonne am Himmel und Blüten in der Natur ein Stück Sonne im Glas mit einem Beitrag für die Holzmindener Tafel.

Foto: Symrise