Holzminden (gpe). Seit vergangenem Mittwoch steht am Kirchplatz vor der Lutherkirche ein Crêpesstand, der vorerst bis Mitte April dort stehen bleiben soll. Die seit 20 Jahren selbstständige Schaustellerin Michaela Acker, die den Stand vor der Kirche sowie den Crêpes- und Glühweinstand auf dem Weihnachtsmarkt in Holzminden betreibt, hat von der Luthergemeinde die Standort-Genehmigung bekommen. So könne wenigstens ein wenig Umsatz nebenbei generiert werden.
Zur Verabschiedung von Pastorin Anne-Kathrin Bode hatte Acker ebenfalls ihren Crêpesstand vor der Lutherkirche aufgebaut. So war der Kontakt zur Kirchengemeinde entstanden. ,,Während Corona wollen Schausteller sich natürlich noch etwas dazuverdienen“ so Acker. Daher sei sie auf das Angebot eingegangen, vor der Kirche ihren Stand aufzumachen. Je nach Kundenresonanz plant Michaela Acker ihr Snackangebot auch im Mai weiterzuführen. ,,Vielleicht wird es auch nochmal einen Standortwechsel geben", fügt sie hinzu.
Neben Crêpes kann man sich dort auch Hotdogs, Würstchen, Slushy und Kaffee kaufen. Öffnungszeiten sind immer dienstags bis sonntags von zwölf bis 19 Uhr, was aber von der Anzahl der Besucher abhängt. ,,Wenn mal nicht so viele kommen, mache ich auch früher zu“ so Acker. Montags sowie am Karfreitag ist geschlossen. Ausnahme ist der Ostermontag, an dem regulär geöffnet sein wird.