Holzminden (red). Mit einer 1000-Euro-Spende hat sich die VR-Bank in Südniedersachsen eG an der Anschaffung von Spinden im DLRG-Bootshaus beteiligt. Kürzlich hatte die DLRG-Ortsgruppe Holzminden insgesamt acht Spinde für die Einsatzkleidung und zwölf kleinere Ablagefächer für Duschutensilien im Duschbereich im Bootshaus an der Weser angebracht. Der Vorteil: Die Einsatzkleidung muss nun nicht mehr im privaten Pkw mitgeführt werden. Zudem müssen die Einsatzkräfte vor Einsätzen nicht erst nach Hause fahren, um sich dort umzuziehen.
Die VR-Bank in Südniedersachsen eG ist langjähriger Sponsor der DLRG-Ortsgruppe. „Wir freuen uns immer, wenn wir angesprochen werden“, sagt VR-Bank-Regionalleiter Frank Meyer. Die Ortsgruppe Holzminden habe in der Vergangenheit gezeigt, wie man gemeinschaftlich ein Projekt erfolgreich voranbringen kann. „Wir unterstützen gezielt solche Projekte, weil wir vor allem in unserer Region präsent sein wollen“, fügt Meyer hinzu.
Im Namen der gesamten DLRG-Ortsgruppe richtete Holger Lüders seinen Dank aus. „Wir haben immer Unterstützung durch die VR-Bank erfahren, wenn etwas benötigt wurde“, sagt der 1. Vorsitzende.
Die Ausstattung des Bootshauses schreitet neben der Beschaffung der Spinde immer weiter voran. Zu der Beschriftung der Regale konnten jüngst Kleiderstangen angeschafft werden. Hier können neben den Einsatzanzügen nun auch Neopren- und Tauchanzüge zum Trocknen aufgehängt werden.
Foto: red