Holzminden (red). Die ganz großen Reisen werden in diesem Jahr wohl noch nicht sattfinden können. Allerdings ist es möglich das Fernweh zu stillen, in dem man sich ein Stück brasilianische Lebensfreude und südamerikanische Rhythmen in die eigenen vier Wände holt. Mit Jean Goldenbaum bietet die Musikschule Holzminden einen Gitarrenunterricht an, der sich speziell mit der populären brasilianischen Musik beschäftigt.
Jean Goldenbaum ist Komponist und wissenschaftlicher Mitarbeiter am „Europäischen Zentrum für Jüdische Musik“ an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. In Brasilien geboren und aufgewachsen, lebt er seit 2005 in Deutschland. Neben seiner akademischen und kreativen Arbeit als klassischer Musiker vergisst er seine wertvollen brasilianischen kulturellen Wurzeln jedoch nicht.
Als Gitarrist ist eine seiner Leidenschaften die brasilianische Musik, die mit großen Namen des Landes wie Gilberto Gil, Caetano Veloso, Tom Jobim oder João Gilberto verbunden wird. Daher freut er sich darauf, Unterricht anzubieten, der sich zwischen Bossa Nova, Samba und dem gesamten Universum erstreckt, das als „Música Popular Brasileira“ (populäre brasilianische Musik) bekannt ist.
Wer bereits Gitarre spielt - ob als Anfänger oder Fortgeschrittener - und lernen möchten, wie man diese Musik spielt, die komplexen Harmonien und reichen Melodien besser verstehen, improvisieren oder sogar dazu singen möchte, ist hier genau richtig.
Weitere Informationen gibt es unter www.musikschule-holzminden.de oder telefonisch direkt in der Musikschule (05531-4711).
Foto: Musikschule Holzminden