Holzminden-Bodenwerder (red/gpe). Nachdem im vergangenen Jahr beim "Lauf in den Mai 2020“ 442 Teilnehmer/innen eine Strecke ihrer Wahl gelaufen sind und dabei fast 7.000 Euro zusammenkamen, mit denen Kindern, Jugendlichen und deren Familien im Jahr 2020 eine finanzielle Unterstützung gewährt werden konnte, laden der MTV Altendorf und die Diakonie Holzminden-Bodenwerder auch in diesem Jahr wieder ein, für den guten Zweck zu laufen.
Der Startschuss erfolgt am Freitag, dem 30. April um 18 Uhr auf dem Kirchplatz vor der Lutherkirche. Geschlossen wird das Ziel nach genau 24 Stunden am 1. Mai. Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Jede/r kann an dem Lauf teilnehmen. Der Teilnehmerbeitrag von fünf Euro wird von einem der Sponsoren des Laufs übernommen.
Weiterhin wird gebeten pro einem Kilometer einen Euro an den Nothilfefund des Diakonischen Werkes zu spenden. Man hofft, das Teilnehmer- und Spendenergebnis des letzten Jahres noch zu übertreffen.
Der MTV Altendorf lädt außerdem dazu ein gemeinsam zu laufen. Der Treffpunkt für den gemeinsamen Lauf in unterschiedlichen Distanzen ist am 1. Mai um 10 Uhr an der Sporthalle in Altendorf. Das Laufabzeichen des Niedersächsischen Leichtathletik-Verbandes kann hierbei erworben werden.
Die Teilnahmebedingungen sind einfach gehalten: Mitmachen kann jeder im Alter von null bis 99 Jahren. Jeder startet auf eigenes Risiko und es gelten die aktuellen Regelungen der Regierungen zum Thema Sport und Verhalten unter Covid-19. Besonders sei auf die Abstandsregelungen zu achten.
Wer beim "Lauf in den Mai 2021“ mitmachen möchte, kann sich per E-Mail unter
Wer das Laufabzeichen erwerben möchte, kann eine E-Mail mit Vor- und Nachnamen an folgende Adresse schicken:
Weitere Informationen gibt es auch unter https://lauf-in-den-mai.wir-e.de/