Holzminden (mk). Sie waren sportlich, begeisterten ihr Publikum ab der ersten Minute des Eisstock-Cups und sahen vor allen Dingen in ihrem selbst kreierten Outfit sehr schick aus: „Die Stockenten“, eine von 16 Mannschaften, die sich in dieser Wintersaison auf „das glatte Parkett“ der Eisbahn in Holzminden wagte, um den begehrten Pokal ins Quartier zu holen. Unter den letzten vier Mannschaften waren die „Moonwalker“, die „Möter“, die „Blau weiße Weserlunjer“ und die allerliebst anzusehenden „Stockenten“. Es war ein spannendes und immer faires Wettrennen um den beliebten Cup, das die vier Freunde Bernd, Christian, Frank und Thomas, aus Holzminden im Team „die Stockenten“ für sich behaupten konnten und den Siegerpokal holten.
Sportlich – fair und äußerst tolle, auffallende Outfits im Eisstock- Cup 2017!
Am zweiten Tag des Eisstock-Cups 2017 in Holzminden standen sich zum Schluss um den heißbegehrten Pokal noch vier Mannschaften gegenüber, die mit voller Begeisterung dabei waren und von der mitgebrachten Fangemeinde enthusiastisch angefeuert wurden. Viele neugierige Besucher waren gekommen und standen an der Brandung der Eisbahn, um das Geschehen auf der spiegelglatten Bahn gespannt zu verfolgen. Vor allem die tollen Outfits einiger Mannschaften waren besonders schön anzusehen. Für diese erhielten die Mannschaften zwar keine Extrapunkte im Wettstreit, aber die Begeisterung der Zuschauer war ihnen auf alle Fälle sicher.
Spaß und gute Laune auf dem „spiegelglatten Parkett“ auch im nächsten Jahr!
Das Team vom Stadtmarketing Holzminden stellte freudig in Aussicht, dass sie im nächsten Jahr erneut zu diesem Alpengaudi einladen werden. Ein Spaß, der in den vergangenen Jahren immer ein Anziehungspunkt auf dem Weihnachtsmarkt war und sich stets großer Beliebtheit erfreut.
Foto: Melanie Klemm