Holzminden (red). Seit 2011 fördert die Bürgerinitiative Pro Hochschule Holzminden das Deutschlandstipendium an der HAWK. 10 Stipendien sind seither zusammengekommen. Mit dieser Förderung trägt die BI erheblich dazu bei, dass talentierte und leistungsstarke Studentinnen und Studenten hier in Holzminden qualitätsvoll und erfolgreich studieren können. Für die Stipendiaten heißt das, dass sie sich auf ihr Studium konzentrieren können und dabei ein wenig finanzielle Unterstützung haben. Jede Stipendiatin und jeder Stipendiat werden pro Jahr mit 1.800 Euro aus den Beiträgen der Mitglieder der BI unterstützt. Für viele eine willkommene Finanzspritze.
Wir wollen „der Zukunft des Studiums in Holzminden Rückenwind“ geben. Auch vor dem Hintergrund, dass unsere heimische Wirtschaft dringend auf Fachkräfte angewiesen ist. Und es sind nicht wenige, die gleich vom Studienplatz direkt über Praktika und Auswahlverfahren in ein hiesiges Unternehmen wandern. Vieles spricht für diesen Standort der kurzen Wege und der gesamten Region.
Anlässlich der zehn Jahre Deutschlandstipendium wird die BI Pro Hochschule Holzminden mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Wir freuen uns über diese Auszeichnung, die eine Wertschätzung des privaten Engagements darstellt.
Foto: BI