Holzminden (red). Olga Koch ist die neue Geschäftsführerin der Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen am Standort Holzminden. Sie tritt die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Dr. Olaf Peterschröder an.
Die studierte Wirtschaftspädagogin kennt die HAWK seit vielen Jahren und war vor der aktuellen Position als wissenschaftliche Mitarbeiterin in dem Projekt „Green Building – Digitale Planung“ tätig. Zudem blickt Olga Koch auf eine langjährige Tätigkeit als Konrektorin einer privaten Realschule und Leitung der Organisation eines übergeordneten Bildungsunternehmens auf Fach- und Führungserfahrung zurück. Die neue Geschäftsführerin interessierte sich bereits als Studentin der Wirtschaftspädagogik für Bildung und spezialisierte sich schon früh auf die digitale Lehre. Sie war als freiberufliche Lehrbeauftragte an verschiedenen deutschen Hochschulen für Module mit Digitalisierungsschwerpunkten tätig, ist Mitbegründerin einer digitalen Lernplattform und erhielt für ihre innovativen Ansätze im Jahr 2021 einen Lehrpreis für exzellente virtuelle Lehre.
Olga Koch: „In diesem Zusammenhang freut es mich, im Rahmen meiner neuen Position als Geschäftsführerin der Fakultät Management, Soziale Arbeit, Bauen in Holzminden, die Kultur sowie Prozesse an unserer Hochschule mit gestalten zu dürfen.“
Foto: HAWK