Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Dienstag, 26. November 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige
Ann-Kathrin Otte feiert heute ihre (Fast)-Premiere beim Stadtmarketing (Im Hintergrund: Simulation eines Krankentransports)

Holzminden (kp). „Wir sind sehr zufrieden“, sagt Stadtmarketing-Geschäftsführerin Katrin Steffen. Der erste lange Samstag habe einen großen Zulauf erfahren und erfreue sich großer Beliebtheit. „Zu jeder Tageszeit gab es viele Interessenten, die an dem bunten Rahmenprogramm teilgenommen haben“, fügt sie hinzu. Noch ist der erste lange Samstag aber nicht zu Ende: Bis 18 Uhr haben die Geschäfte in der Innenstadt heute geöffnet.

„Sicherheitsmeile“ in der Oberen Straße

Zum Auftakt tat sich unter dem Motto „Sicher ist sicher - Alltagshelden stellen sich vor“ eine große Sicherheitsmeile in der Oberen Straße auf. Die Verkehrswacht, die Polizei, das Deutsche Rote Kreuz und die Feuerwehr Holzminden haben ein individuelles, informatives und buntes Programm zum Thema Sicherheit präsentiert.

Neben dem sicheren Umgang mit dem E-Scooter hat die Verkehrswacht beispielsweise Besucher abschätzen lassen, wie groß der tote Winkel im Straßenverkehr ist und wann es zu lebensgefährlichen Situationen kommen kann. „Viele unterschätzen diese Gefahr“, sagt Dirk Söffge, zweiter Vorsitzender.

Direkt nebenan ist ein E-Scooter-Parcours aufgebaut, der von Marco Grothe beaufsichtigt wird. Bis zum frühen Nachmittag haben sich schon einige Teilnehmer gefunden. Viele seien das erste Mal in Berührung mit dem Fahrgerät gekommen. Den adäquaten Umgang damit, das soll an diesem Stand nährgebracht werden. Zum Beispiel darf der E-Scooter nicht auf dem Fußgängerweg oder von Kindern unter 14 Jahren gefahren werden. Am wichtigsten jedoch: „Es gibt zwar keine Helmpflicht, aber unser dringender Appel ist, stets einen zu tragen, um schwere Kopfverletzungen zu vermeiden.“

(Fast-)Premiere am „langen Samstag“: Ann-Kathrin Otte stößt frisch zum Stadtmarketing

Fast hätte sie ihren Einstand mit ihrer ersten Veranstaltung in Holzminden feiern können: Seit dem 1. Oktober ist Ann-Kathrin Otte neues Teammitglied der Stadtmarketing GmbH. Die 33-Jährige hat ihre Wurzeln im Landkreis Holzminden, stammt ursprünglich aus Bevern und hat die letzten fünf Jahre in Köln gelebt.

„Es war das Heimweh, was mich wieder zurückgebracht hat“, sagt sie. Ihre Ausbildung machte sie bei „Holiday Land“ in Holzminden, bevor sie einen längeren Abstecher in die Großstadt unternahm. Jetzt lebt sie wieder im Kreis Holzminden, in Fohlenplacken, und freut sich auf die gemeinsame Zukunft - ganz im Dienste des Stadmarketings.

Fotos: kp

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg#joomlaImage://local-images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg?width=295&height=255