Landkreis Holzminden (red). Sie erledigen schnell noch nebenbei etwas für Ihre Kollegin und kümmern sich um das kleine Anliegen des neuen Mitarbeiters - doch Sie selbst und Ihre Aufgaben bleiben dabei oft auf der Strecke. Ihr Harmoniebedürfnis oder die Angst vor negativen Folgen hindern Sie daran, auch mal eine Bitte abzulehnen.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sich selbst abgrenzen können. Sie üben wertschätzend, aber bestimmt auch mal Nein zu sagen und trotzdem eine gute Beziehung zu Kollegen und Mitmenschen zu haben. Sie bauen Ihr Selbstbewusstsein auf, entwickeln emotionale Intelligenz und steigern Ihre Resilienz, um die täglichen Herausforderungen in der Arbeitswelt und im privaten Miteinander zu meistern.
Modul 1 mit dem Titel "Eigene Bedürfnisse erkennen und Grenzen definieren" findet am Donnerstag, 04. November, in der Zeit von 15.30 – 19.00 Uhr im VHS-Bildungszentrum, Bahnhofstr. 31, Holzminden (Raum 103) statt.
Modul 2 mit dem Titel "Ein Nein in praxisnahen Beispielen als Ihre Superkraft etablieren" findet am Freitag, 19. November, ebenfalls 15.30 – 19.00 Uhr im gleichen Raum statt
Angeboten wird das Seminar von der Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft im Weserbergland in Kooperation mit der KVHS Holzminden. Durch die Förderung kann das Seminar kostenlos angeboten werden. Eine Anmeldung unter: 05721 703 4736 oder
Eine Mund-Nasen-Bedeckung muss in den Zugängen zum Kursraum getragen werden. Außerdem gilt die Anwendung der 3-G-Regel. Dies heißt, dass nur Geimpfte, Genesene oder aktuell Getestete Zugang zum Seminar haben. Für nicht geimpfte und nicht genesene Personen bedeutet dies, dass zu jedem weiteren Kurstag ein aktueller PCR-, Schnell-, oder Selbsttest vorgelegt werden muss. Weitere Informationen zum Seminarangebot auf der Homepage unter www.frau-wirtschaft-weserbergland.de.