Holzminden (lbr). Schlemmen und Shoppen, begleitet von Livemusik auf dem Marktplatz und in der Oberen Straße. Das Konzept des Stadtmarketings ist aufgegangen. Zahlreiche Besucher schlenderten über den Marktplatz, genossen die Musik und die Auswahl an den acht Foodtrucks. Auch in der Oberen Straße wurde an zwei Stationen Livemusik geboten, dennoch tummelten sich dort leider weniger Besucher. Die Aktion „Auf Los geht’s los“ - sei ebenfalls gut angenommen worden, jedoch seien noch einige Gewinne im Büro des Stadtmarketings, die am Samstagabend noch nicht abgeholt wurden. Den Abschluss des langen Samstags, an dem viele Geschäfte aus der Innenstadt ihre Türen bis 18 Uhr geöffnet hatten, bildete das Seminar „Die Welt des Gins“. Wer den Streetfood-Markt am Samstag verpasst hat, kann die zweite Chance am Sonntag, 7. November, von 12 bis 20 Uhr nutzen und etwas Leckeres auf dem Marktplatz genießen.