Holzminden (kp). Donnerstagvormittag haben die Aufbauarbeiten für den Holzmindener Weihnachtsmarkt begonnen. Bis zum Mittag ließen sich auf der Westseite des Marktplatzes bereits die ersten Hütten erahnen. Unmittelbar vor dem Büro des Stadtmarketings wurde mit dem Aufbau des Bodens für die Eisbahn begonnen.
Eisbahn bietet einige Neuerungen
Der Aufbau der Eisbahn erfolgt nicht wie in den vergangenen Jahren. Für dieses Jahr haben sich die Planer um Ralf Schwager einige Neuerungen überlegt. Der gesamte Unterboden wird bis auf den Fußboden versetzt, so dass man einen Blick über den ganzen Weihnachtsmarkt genießen kann. Da der Brunnen dieses Mal nicht in dem Aufbau der Eisbahn integriert wird, wird die Eisfläche von 480 auf 415 Quadratmeter reduziert sein.
Dafür soll es einen abgetrennten Bereich auf der Eisfläche geben. Nachmittags kann der Bereich dann von Kindern mit Gleitschuhen und Lernhilfen und abends fürs Eisstockschießen genutzt werden. Die Eröffnung des Weihnachtsmarktes soll am 22. November (Ende 2. Januar 2022) erfolgen.
Foto/ Video: Kai Pöhl
Der Aufbau der Eisbahn auf dem Marktplatz hat begonnen Holzminden (kp). Donnerstagvormittag haben die Aufbauarbeiten für den Holzmindener Weihnachtsmarkt begonnen. Bis zum Mittag ließen sich auf der Westseite des Marktplatzes bereits die ersten Hütten erahnen. Unmittelbar vor dem Büro des Stadtmarketings wurde mit dem Aufbau des Bodens für die Eisbahn begonnen. Mehr hier: https://meine-onlinezeitung.de/region-aktiv/29946-der-aufbau-der-eisbahn-auf-dem-marktplatz-hat-begonnen
Gepostet von Weser-Ith News - www.meine-onlinezeitung.de am Donnerstag, 11. November 2021