Holzminden (lbr). Seit nun sieben Tagen ist Beagle-Dame Dörte in der Tierklinik in Hannover. Zuerst musste sie sich einer schweren Operation an der Gebärmutter unterziehen sowie an der Gesäugeleiste. „Dörte hatte mehrere Tumore und einen offenen Leistenbruch. Nach und nach wurde immer mehr gefunden“, berichtet Tierheimleiter Carsten Voß.
Dörte stammt aus schwierigen Verhältnissen und musste in der Vergangenheit unverhältnismäßig oft Welpen zur Welt bringen. „Die letzten Lebensjahre waren nicht schön für Dörte. Sie ist verstört und darf nun im Tierheim das Leben wieder kennenlernen“, beschreibt Voß.
Die Spenden für Dörte werden für die ganzen Operationen, die weiterführenden Behandlungen und Kontrolluntersuchungen verwendet. „Wir sind für jede einzelne Spende, die Dörte gewidmet wird, sehr dankbar. Egal ob groß oder klein, jede einzelne Spende hilft“, sagt Voß abschließend.
Möglichkeiten für Dörte zu spenden:
Hier geht's zur Facebook-Aktion:
https://www.facebook.com/donate/1865560786980482/4369740906469337/
Wer nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs ist, kann per Paypal oder Überweisung eine Spende an das Konto des Tierheims mit dem Betreff "für Dörte" richten. Alle Angaben dazu gibt es unter www.tierheim-holzminden.de/helfen
Foto: Tierheim Holzminden