Holzminden (red). Mit großem Bedauern teilt der Kulturverein Holzminden mit, dass das am 9. Dezember in der Klosterkirche Amelungsborn vorgesehene Weihnachtliche Benefizkonzert nicht stattfindet. Die Verantwortlichen des Kulturvereins haben sich trotz der bereits getroffenen großen Sicherheitsvorkehrungen (unter anderem waren zwei Konzerte um 17 und 20 Uhr bei stark reduzierter Besucherzahl geplant) aufgrund der weiterhin bestehenden hohen pandemischen Gefährdungslage für eine Absage des in unserer Region besonders beliebten festlichen Konzertes entschieden. Die Absage trifft die Künstler besonders hart, da sie bereits im letzten Jahr auf ihren Auftritt verzichten mussten. Andererseits zeigten sie Verständnis für die Absage zum Schutz aller Beteiligten und hoffen, dass die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Kulturverein einen Einsatz bei einer anderen Veranstaltung möglich macht.
Der Vorstand und Beirat des Kulturvereins teilen ferner mit, dass aufgrund der angespannten Coronalage die angedachte Mitgliederversammlung in das neue Jahr verlegt werden muss und bittet um Verständnis. Der Termin wird den Mitgliedern rechtzeitig bekannt gegeben.
Es bleibt die Hoffnung, dass das vielfältige Programm des Kulturvereins mit dem traditionellen Neujahrskonzert und dem Göttinger Symphonieorchester am 14. Januar 2022 fortgesetzt werden kann. Weitere Informationen folgen über die Tagespresse und Vorverkaufsstellen.