Holzminden (r). Als die Tischtennis-Sparte des MTV 49 Holzminden mit der Bitte um eine Spende für einen neuen Trikotsatz an die VR-Bank herantrat, war es für diese keine Frage, die Kosten für die benötigten Trikots zu übernehmen.
Die Übergabe fand nun in der Dr.-Stiebel-Halle statt. Dirk Papenberg von der VR-Bank in Südniedersachsen ließ es sich nicht nehmen, die Shirts auszuhändigen und betonte noch einmal, dass die VR-Bank als Förderer der Region sehr gern die Arbeit der Vereine und somit das sportliche Angebot in der Region unterstützt.
Die Tischtennissparte des MTV 49 besteht aus einer Herrenmannschaft mit neun Spielern und einer Damenmannschaft, bestehend aus 6 Spielerinnen. Die Herren spielen in der 2. Kreisklasse, die Damen stellen ihr Können in der Bezirksoberliga unter Beweis. Seit Kurzem ist es sogar möglich, dass man sich gegenseitig aushilft, sprich, dass eine Dame auch bei der Herrenmannschaft einspringen kann und umgekehrt. Zweimal die Woche wird trainiert, Interessierte sind immer herzlich willkommen.
Abteilungsleiter Cordula Watermann freute sich sehr über die spontane Bereitschaft der VR-Bank, die Tischtennismannschaften zu unterstürzen und bedankte sich dafür herzlich.
Foto: VR-Bank Südniedersachsen