Holzminden/ Bodenwerder (red). Der Holzmindener Noel Lochbühler vom Budo-Club Bodenwerder konnte sich die nächste Medaille beim Hamme-Pokal in Ritterhude erkämpfen. Diesmal musste Noel sich in einem 7er Pool seiner Gewichtsklasse durchsetzen. In dem vorgepoolten System musste  er sich zuerst in einem 3er Pool beweisen. In seinem ersten Kampf ging es um Wiedergutmachung gegen Fabian Varnik aus Hildesheim, nach der unnötigen Niederlage im Halbfinale beim Vision Cup vor 2 Wochen. Aber auch dieses Mal gab es nach normaler Kampfzeit keinen Sieger, so dass es wieder in den Golden Score (Verlängerung) ging. Doch diesmal blieb Noel konzentriert und konnte den Kampf mit einer Waza-Ari Wertung in der Verlängerung für sich entscheiden. Im zweiten  Kampf traf  Noel auf Rafid Saber Karit vom Judo Team Wildeshausen.

Dieses Duell entschied Noel recht problemlos im Haltegriff für sich. Als Poolsieger war einmal mehr das Halbfinale erreicht. Dort kam es zum Halbfinalthriller gegen Thorge Klöcker von den Crocodiles Osnabrück(Athlet des NJV  U15 Kernkaders). In diesem Halbfinalduell hatten beide Judoka Chancen den Kampf für sich zu entscheiden, doch keiner der Beiden konnte eine Wertung erzielen, somit ging es einmal mehr für Noel  in den Golden Score. Auch in der Verlängerung schenkte keiner dem anderen etwas, Noel hatte sogar leichte Vorteile in diesem hochklassig geführten Kampf, doch kurz vor Schluss kam T. Klöcker doch noch zu einer Waza-Ari Wertung  und entschied den Kampf für sich. Noel konnte erhobenen Hauptes und stolz nach dieser starken Leistung die Bronzemedaille in Empfang nehmen.

Foto: Lochbühler