Holzminden (red). Ohne Winterlaufserie geht es nicht! Die haben die Sportlerinnen und Sportler des PSV, auf den Laufveranstaltungen in der letzten Zeit von vielen Lauffreunden gehört. Viele haben ihr Bedauern zur Absage der Winterlaufserie ausgedrückt und auch in der regionalen Presse wurde ebenfalls mit Bedauern über den Ausfall der Winterlaufserie in dieser Saison berichtet. „Wir haben in unserem Laufteam deshalb nochmal beraten, wie wir in diesem Jahr noch etwas anbieten können“, sagt dazu Matthias Ebeling der Vorsitzende des PSV-Holzminden.
Das Ergebnis der Beratungen sind zwei Terminen mit Trainingsläufen und Walkingmöglichkeiten über 5 und 10 Kilometer am 16. und 17. Dezember. Lediglich eine kleine Spende kann in Sinn des verstorbenen Vereinsmitgliedes Ralf Schwager geleistet werden. Die Spende erhält dann die Tafel Holzminden mit ihren Nebenstellen in Bodenwerden und Stadtoldendorf.
Der PSV sieht diese Veranstaltung als „Zwischenspurt“ und möchte gern 2024/2025 wieder eine Serie anbieten.
Viele Sportlerinnen und Sportler aus der Region freuen sich schon auf den Termin, der unbedingt mit einer rechtzeitigen Voranmeldung unter:
Foto: Kopp