Holzminden (red). Kampfsportfans aufgepasst: Der Ju-Jutsu Yawara e. V., der seit über 45 Jahren Ju-Jutsu im Landkreis Holzminden anbietet, startet am 7. Februar 2025 einen neuen Kennlernkurs. An vier Freitagen erhalten die Teilnehmenden Einblicke in Selbstverteidigung, Selbstbehauptung und die Vielfalt der modernen Kampfkunst Ju-Jutsu.
Der Kurs vermittelt grundlegende Bewegungsformen und effektive Technikkombinationen zur Abwehr und Distanzierung von Angreifern. Auch individuelle Wünsche der Teilnehmenden werden berücksichtigt. Geleitet wird das Training von Sophie (2. Dan Ju-Jutsu), die nicht nur über mehr als zehn Jahre Trainererfahrung verfügt, sondern auch als Gewaltschutzbeauftragte und DOSB-Trainerin-C qualifiziert ist.
Die Termine sind der 7., 14., 21. und 28. Februar, jeweils von 19:30 bis 21:15 Uhr in der Sporthalle der Astrid-Lindgren-Schule in Holzminden. Der Kurs richtet sich an Personen ab 14 Jahren und kostet 15 Euro. Da die Plätze begrenzt sind, wird eine Anmeldung per E-Mail an
Foto: Ju-Jutsu Yawara e.V.