Holzminden/Hannover (red). Bewegung verbindet – unter diesem Motto startet am 30. April erneut der beliebte Lauf in den Mai, der Sportbegeisterte und Wohltäter gleichermaßen mobilisiert. Ob Laufen, Walken, Radfahren, Schwimmen oder Reiten – bis zum 4. Mai, 13:00 Uhr zählt jede Bewegung, egal wann, wo oder wie weit. Der Erlös unterstützt weiterhin den Cha(i)rity-Fonds der Diakonie Holzminden-Bodenwerder.
Virtueller Lauf mit realer Wirkung
Seit seiner Premiere 2020 hat sich der Lauf in den Mai zu einer festen Größe entwickelt. Organisiert von Christian Bode und Annette Bühn, geht der Lauf bereits in seine sechste Runde. Dank zahlreicher Sponsoren ist die Startgebühr von fünf Euro pro Teilnehmer bereits gedeckt. In den vergangenen Jahren kamen über 10.000 Euro für Kinder, Jugendliche und Familien in Not zusammen.
Start in Holzminden und Hannover – Highlight mit 100-Kilometerlauf
Der offizielle Startschuss fällt am 30. April an der St. Thomaskirche Holzminden und parallel auf dem Abend der Begegnung des Deutschen Evangelischen Kirchentages in Hannover. Pastorin Andrea Maiwald wird die Teilnehmenden in Holzminden mit einem Segen auf die Strecke schicken.
Ein besonderes Highlight erwartet die Sportwelt am 1. Mai: Jan Kaschura, Läufer der RunArtists, startet morgens um 6 Uhr in Holzminden und läuft 100 Kilometer bis Hannover. Geplante Ankunft ist um 15 Uhr am Kurt-Schwitters-Platz. Unterstützt wird er von einer Teamstaffel sowie spontanen Mitläuferinnen und Mitläufern entlang der Strecke.
Mitmachen ist einfach
- Anmeldung per E-Mail an
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. . - Das persönliche Ergebnis kann bis zum 5. Mai, 18:00 Uhr, unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. eingereicht werden. - Optional ist auch eine freiwillige Spende pro gelaufenem Kilometer möglich.
Weitere Informationen und Details sind auf der Homepage lauf-in-den-mai.wir-e.de verfügbar.
Foto: Privat