Holzminden (mhn). Ex-Tennisprofi Nicolas Kiefer kommt am Donnerstag, 25. Juni, für ein besonderes Trainingsevent nach Holzminden. Von 16 bis 19 Uhr bietet der ehemalige Weltklassespieler auf der Tennisanlage des TC Holzminden Trainingseinheiten in kleinen Gruppen an.
Teilnehmende erhalten die Möglichkeit, gemeinsam mit dem früheren Profi auf dem Platz zu stehen und praktische Tipps aus erster Hand zu bekommen. Geplant sind drei Trainingseinheiten in Vierergruppen. Das Interesse an der Veranstaltung war groß: Alle verfügbaren Plätze sind inzwischen vergeben.
Einer der erfolgreichsten deutschen Tennisspieler
Nicolas Kiefer wurde am 15. Juli 1977 in Holzminden geboren und besuchte unter anderem die Paul-Gerhardt-Schule in Dassel, an der sein Vater als Sportlehrer tätig war.
Zu seinen größten sportlichen Erfolgen zählt der Gewinn der Silbermedaille im Doppel gemeinsam mit Rainer Schüttler bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen. Seine beste Platzierung in der ATP-Weltrangliste erreichte Kiefer am 10. Januar 2000 mit Rang vier.
Insgesamt gewann er neun ATP-Titel, darunter sechs im Einzel und drei im Doppel. Darüber hinaus wurde er zweimal Mannschaftsweltmeister beim World Team Cup in Düsseldorf und absolvierte 26 Einsätze im Davis Cup für Deutschland.
Zuschauen ausdrücklich erwünscht
Auch wenn eine Teilnahme am Training nicht mehr möglich ist, sind interessierte Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen, das Event auf der Anlage des TC Holzminden zu verfolgen.
Tennisfans, Familien sowie sportbegeisterte Kinder und Erwachsene können die Gelegenheit nutzen, den ehemaligen Weltklassespieler aus nächster Nähe zu erleben, die Trainingseinheiten zu beobachten und die besondere Atmosphäre auf der Anlage zu genießen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich bei einem Eis oder anderen Angeboten auf dem Vereinsgelände zu stärken und einen abwechslungsreichen Nachmittag rund um den Tennissport zu verbringen.
Der TC Holzminden freut sich auf zahlreiche Gäste und einen besonderen Tennistag mit seinem prominenten Besucher Nicolas Kiefer.