Landkreis Holzminden (r). Am Sonntag, den 02. September 2018 werden wieder zahlreiche Hobbyradfahrer beim 3. GFNY Deutschland auf die Strecke durch das Weserbergland starten. Gleichzeitig ist Hameln offizieller Standort der GFNY Europameisterschaft.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihre Trainingskilometer absolviert und fiebern dem Renntag entgegen. „Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen und über 720 Rennfahrer aus 25 Ländern gehen auf die Strecke.“ sagt Kenny Abel vom Veranstalter AuL Eventmanagement. Das größte Kontingent der internationalen Teilnehmer stellen in diesem Jahr die Fahrerinnen und Fahrer aus Belgien, gefolgt von Niederlande, Polen, Großbritannien und den USA. Bereits am Samstag öffnet ab 10:00 Uhr die Bike-Expo am Stockhof, hinter der Rattenfängerhalle an der Weser. Hier können alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Startunterlagen abholen und sich auch nachmelden. Eine bunte Expo mit Ausstellern und Händlern der Radbranche wartet auf die Starter und auf die Gäste. „Am Samstag wird dann traditionell die Strecke getestet. Gemeinsam geht es um 09:00 Uhr auf der Strecke zum warm fahren. Los geht es vor dem Haupteingang der Rattenfängerhalle.“ so Karsten Langer vom Orgateam.
Am Sonntag nimmt das Rahmenprogramm dann weiter an Fahrt auf. Mit dem Start um 07:00 Uhr auf der Mühlenstraße vor der Rattenfängerhalle gehen die Radfahrer auf die Strecke. Um 09:00 Uhr startet das Laufradrennen GFNY Kids. Auch die kleinen Radfahrerinnen und Radfahrer dürfen auf der Start- und Zielgeraden um die Wette flitzen. Anmeldungen sind per E-Mail möglich unter
Verkehrsinformationen GFNY Deutschland unter: http://www.gfnydeutschland.com/de/strassensperrungen/
Weitere Informationen zum Gran Fondo New York Deutschland unter: www.gfnydeutschland.com Nachmeldungen sind bei der Startnummernausgabe möglich am Samstag, 01.09.2018 von 10:00 Uhr – 19:00 Uhr.
Foto: GFNY Deutschland