Holzminden (red). Vor Beginn der Rudersaison hat der Ruder-Club Holzminden e.V. am 15. März 2019 seine Jahreshauptversammlung abgehalten.

Hierbei ist die bisherige Vorstandsspitze in Person von Sven Loewenich als 1. Vorsitzender und Oliver Casper als 2. Vorsitzender mit großer Mehrheit wiedergewählt worden. Veränderungen gibt es allerdings bei den Ämtern Bootswart, Hauswart, Seniorenwart und Schriftwart. Neuer Bootswart ist Uwe Arste und Hauswart ist Hermann Dremel geworden. Der bisherige Schriftwart Jörg Müller übernimmt das Amt des Seniorenwarts. Zum neuen Schriftwart wurde Christian Falke gewählt. Alle anderen Positionen bleiben in altbekannter Besetzung.

Im Rahmen des Ereignisses gab es auch zwei Ehrungen; Herzlich gedankt wurde Frank Grauer und Hermann Dremel für Ihr Engagement in 25-jähriger Vereinstätigkeit.

Sven Loewenich bedankte sich besonders bei Julia Rosenfeld, Jugendwartin, und Jörn Wiedemann, Trainer, für ihre engagierte und kompetente Jugendarbeit. Trotz des niedrigen Wasserstandes hätten die zwei das Training aufrechterhalten und dadurch konnten neue Mitglieder gewonnen werden. 

Auch für die kommende Rudersaison, welche mit dem Anrudern am 14. April offiziell beginnt, sind zahlreiche Aktivitäten geplant. Geplant sind ein „Tag der offenen Tür“ und die Schnupperkurse für Neueinsteiger. Nebenbei sei hier als sportliche Neuerung das Sonntagsrudern hervorzuheben, um die Wochenendaktivitäten zu intensivieren und die Mannschaftskilometer zu steigern. Daneben baue der Verein seine Aktivitäten in den sozialen Medien aus. Nach dem erfolgreichen Start der neuen Homepage werden Interessenten und Mitglieder nun auch über Facebook und Instagram angesprochen. „Wir freuen uns auf die Rudersaison und begrüßen recht herzlich neue Mitglieder in unserem Vereinshaus“, so der 1. Vorsitzende des Ruder-Clubs Holzminden abschließend.

Weitere Informationen unter www.ruderclub-holzminden.de.

Foto: Ruder-Club Holzminden e.V.