Holzminden (r). Am Sonntag, den 24. März 2019 fand der 8. Spieltag der Saison 2018/2019 im Niedersächsischen Schachverband statt. In einem Punktspiel der Bezirksliga war die erste Mannschaft der Holzmindener bei der ersten Mannschaft des Schachklubs Bad Lauterberg zu Gast und konnte diesen Vergleich mit einem 5:3 Sieg für sich entscheiden. Dr. Georg Kisters und Frank Deckert kamen zu einem jeweiligen kampflosen Sieg, gleichzeitig konnten sich die Akteure Günter Kerl und Harald Schmidtz siegreich in Szene setzen. Bernd Zimmer und Waldemar Moor konnten mit einem jeweiligen Remis mit zum Gesamterfolg beitragen. Heinz-Joachim Butz und Khaled Moohialdin mussten sich an diesem 8. Spieltag geschlagen geben. Durch diesen 3. Saisonerfolg befinden sich die Holzmindener mit 6:10 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz der Bezirksliga und sind dem Saisonziel Klassenerhalt ein großes Stück näher gekommen.
Die zweite Mannschaft hatte in einem Punktspiel der Kreisliga die vierte Mannschaft des ESV Göttingen zu Gast und setzte sich deutlich mit 5,5:0,5 Punkten durch. Alle Akteure blieben ungeschlagen. Horst Grigoleit und Alexander Grässle kamen zu einem jeweiligen kampflosen Erfolg. Gleichzeitig setzten sich die Akteure Wolfgang Müller, Simon Günther und Paul von der Heyde siegreich in Szene. Mannschaftskapitän Eberhard Schwenke trug mit einem Remis mit zum Gesamterfolg bei. Durch diesen Erfolg befinden sich die Holzmindener mit 11:5 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga.
Am letzten Spieltag kommt es jetzt beim punktgleichen Schachclub Langelsheim zu einem spannenden Vergleich im Kampf um die Endplatzierung der Kreisliga.
Foto: Symbolbild