Würgissen/Holzminden (red). Kürzlich fand das Blitz Einzelschachturnier 2019 der Sollingschachvereinigung in Würgassen statt. In einem starken Teilnehmerfeld, an dem 22 aktive Schachspieler teilnahmen, kam es zu einem spannenden Turnier, das erst in der letzten Runde entschieden wurde.
Ralf Christian Diedrichs, der in den letzten Jahren immer das Turnier für sich entscheiden konnte, erwies sich als Spieler mit den besten Nerven und siegte mit 19 Punkten vor Maximilian Krause, der 18,5 Punkte für sich verbuchen konnte. Den dritten Rang nahm Benjamin Löhnhardt mit 18 Punkten ein.
Die Schachgesellschaft Holzminden war mit vier aktiven Spielern vertreten. Heinz-Joachim Butz erzielte als Tabellenneunter 11,5 Punkte, Wolfgang Müller als Tabellenfünfzehnter 7,5 Punkte und Eberhard Schwenke als Einundzwanzigster 2,5 Punkte. Für Wolfgang Müller und Eberhard Schwenke reichte es aber in der Seniorenwertung noch für den zweiten und dritten Platz. In der Jugendwertung belegten Joshua Hoke und Adrian Hoke die Plätze 1 und 2.
Alle Aktiven waren voll des Lobes für die großartige Organisation und Turnierleitung, die in den Händen von Bernd Zimmer, Hartwig Hake und Burkhard Otte lag.
Foto: Symbolbild