Holzminden (red). Am Sonntag, den 19. Januar 2020 fand der 5. und 6. Spieltag der Saison 2019/2020 im Niedersächsischen Schachverband statt. In einem Punktspiel der Bezirksliga hatte die erste Mannschaft der Holzmindener die erste Mannschaft des Schachclubs Schwarz-Weiß Northeim zu Gast und musste sich mit 3:5 geschlagen geben.
Günter Kerl kam zu einem kampflosen Sieg, Dr. Georg Kisters, Heinz-Joachim Butz, Frank Deckert und Horst Grigoleit erzielten ein jeweiliges Remis. Bernd Zimmer, Khaled Moohialdin und Wolfgang Müller mussten sich an diesem 5. Spieltag geschlagen geben. Durch diese Niederlage befinden sich die Holzmindener mit 3:7-Punkten auf dem 8. Tabellenplatz der Bezirksliga.
Die zweite Mannschaft war in einem Punktspiel der Kreisliga bei der sechsten Mannschaft des Hamelner Schachvereins zu Gast, und konnte einen 4:2 Erfolg für sich verbuchen. Für die Holzmindener siegten die Akteure Niels Rahmel, Paul von der Heyde, Eberhard Schwenke und Harald Schmidtz, Simon Günther und Heiner Hanke mussten an diesem 6. Spieltag eine Niederlage hinnehmen.
Durch diesen erneuten Erfolg nimmt die zweite Mannschaft der Holzmindener mit 8:2-Punkten den 3. Tabellenplatz der Kreisliga ein.