Holzminden (red). Am Sonntag, den 1. März fand der 7. und 8. Spieltag der Saison 2019/2020 im Niedersächsischen Schachverband statt. In einem Punktspiel der Bezirksliga war die erste Mannschaft der Holzmindener bei der ersten Mannschaft des PSV Bad Pyrmont zu Gast und erzielte ein 4:4-Unentschieden.
Gerhard Mex, Günter Kerl und Norbert Ewald konnten sich siegreich in Szene setzen, Heinz-Joachim Butz und Wolfgang Müller erzielten ein jeweiliges Remis. Dr. Georg Kisters, Bernd Zimmer und Khaled Moohialdin mussten sich an diesem 7. Spieltag geschlagen geben. Durch dieses Unentschieden konnte sich die erste Mannschaft auf den 7. Tabellenplatz in der Bezirksliga verbessern.
Die zweite Mannschaft hatte am 8. Spieltag der Kreisliga die vierte Mannschaft des Hildesheimer Schachvereins zu Gast, und erzielte überraschend nur ein 3:3-Unentschieden. Nach überzeugenden Siegen von Ralf Christian Diedrichs, der sein Saisondebüt gab, und Eberhard Schwenke lagen die Holzmindener schon klar mit 2:0-Punkten in Führung. Simon Günther und Paul von der Heyde erzielten ein jeweiliges Remis. Nils Rahmel und Horst Grigoleit mussten sich an diesem Spieltag geschlagen geben. Durch dieses 3:3- Unentschieden befinden sich die Holzmindener auf dem 4. Tabellenplatz der Kreisliga.