Holzminden (red). Am Sonntag, den 10. Dezember fand der vierte Spieltag der Saison 2017/2018 im Niedersächsischen Schachverband statt. In einem Punktspiel der Bezirksklasse hatte die erste Mannschaft der Holzmindener die vierte Mannschaft des Hamelner Schachvereins zu Gast und konnte diesen Vergleich mit 5:3 für sich entscheiden. Für die Holzmindener kamen die Akteure Heinz-Joachim Butz, Frank Deckert, Günter Kerl und Bernd Zimmer zu jeweiligen Siegen, Dr. Georg Kisters und Harald Schmidtz erzielten ein jeweiliges Remis. Wolfgang Müller und Khaled Moohialdin mussten sich an diesem vierten Spieltag geschlagen geben. Durch diesen erneuten Sieg konnten sich die Holzmindener in der Tabelle der Bezirksklasse den zweiten Platz sichern.

Die zweite Mannschaft war in einem Punktspiel der Bezirksklasse bei der zweiten Mannschaft des Schachklubs Bad Harzburg zu Gast und trennte sich von den Harzstädtern mit einem 4:4-Unentschieden. Ralf Christian Diedrichs, Horst Grigoleit und Alexander Grässle kamen zu jeweiligen Siegen, die Akteure Waldemar Moor und Paul von der Heyde erzielten ein Remis. Simon Günther, Eberhard Schwenke und Nils Rahmel mussten sich an diesem Spieltag geschlagen geben. Durch diesen Punktgewinn konnte sich die zweite Mannschaft auf den siebten Tabellenplatz in der Bezirksklasse verbessern.

Interesse an Schach?

 Wer Interesse hat in Holzminden Schach zu spielen, der ist herzlich eingeladen. Immer dienstags in der Zeit von 17 bis 18 Uhr und freitags von 15.30 bis 16.45 Uhr wird zum Schach-Jugendtraining in das Familien- und Kulturzentrum Drehscheibe (Sollingstraße 101 in Holzminden) geladen. Das wöchentliche Schachtreffen findet immer dienstags in der Zeit von 18 bis 22 Uhr, ebenfalls im Familien- und Kulturzentrum Drehscheibe, statt.  

Eventuelle Interessenten können sich bei Eberhard Schwenke unter 05531-6513 melden.