Holzminden (red). Nicht selten werden aus „Mini“-Meistern im Tischtennis später Nationalspieler. Einen Spieler wie Rekord-Europameister Timo Boll zu finden, ist aber nicht die Hauptsache. Es geht vor allem um den Spaß am Spiel. Und dabei sind die Kleinsten in Holzminden zumindest einen Tag lang die Größten. Am Samstag, den 20. Januar, um 14 Uhr, wird unter der Regie des MTV 49 Holzminden in der Stiebel Eltron Halle (Liebigstr. 115, Holzminden) der Ortsentscheid der „Mini“-Meisterschaften 2017/2018 im Tischtennis ausgespielt. Die „Mini“-Meisterschaften sind die erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport. Alleine in Niedersachsen werden jedes Jahr rund 100 Ortsentscheide durchgeführt.
Mitmachen dürfen alle sport- und tischtennisbegeisterten Kinder im Alter bis zwölf Jahre. Mit einer Einschränkung: Die Mädchen und Jungen dürfen noch nicht in einer Mannschaft Tischtennis spielen. Bei diesem Turnier sind Anfänger willkommen, es wird in drei Altersklassen gespielt. Einen Schläger stellt der MTV 49 Holzminden gerne zur Verfügung.
Mitmachen lohnt sich, und zwar für alle! Nicht nur, dass auf sämtliche Starter kleine Preise warten; die Besten qualifizieren sich zudem über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide für die Endrunden der Landesverbände. Kontakt und Anmeldung: Sophie Everding (0176 55060614), Anmeldung bis 19.1.2018 an