Landkreis Holzminden (red). Die Veranstaltungsreihe „Digitaler Feierabend“ beschäftigt sich am Donnerstag, 21. April, um 17:30 Uhr mit der Frage, wie Teams digital gut zusammenarbeiten können. Dr. Thomas Hardwig zeigt mit einem Einblick in seine Forschungsprojekte, welche Bedingungen eine effektive und befriedigende Kooperation auch dann ermöglichen, wenn Treffen nur online stattfinden. Dr. Thomas Hardwig ist wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Göttingen mit den Schwerpunkten Personal- und Organisationsentwicklung und Wachstum von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). 

Die halbstündige, digitale Veranstaltung gibt Gelegenheit, eigene Fragen zu stellen. Interessierte können sich unter https://snic-vor-ort.hawk.de oder telefonisch bei der Nummer 05531-126-279 anmelden. 

Der Digitale Feierabend ist eine Reihe in der aktuellen Themenrunde des Projekts SNIC vor Ort, die sich mit der Zukunft der Ökonomie im Dorf beschäftigt. Jeweils donnerstags wird das Themenfeld unter einem spezifischen Blickwinkel betrachtet. Eingeladen sind alle, die privat, im freiwilligen Engagement oder beruflich interessiert sind. Weitere Veranstaltungen in den folgenden Wochen werden sich mit regionalen Produkten, kommunaler Wirtschaftsförderung in Dörfern und der Gründungsförderung für Migrantinnen und Migranten beschäftigen.