Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Dienstag, 08. Oktober 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige

Holzminden/Amsterdam (red) Symrise präsentiert sein Produktportfolio für Lebensmittel und Getränke im HandelsmarkenSektor vom 30. Mai bis 1. Juni 2022 auf der Handelsmarken-Messe Private Label Manufacturers Association (PLMA) in Amsterdam. An Stand F-503 in Halle 8 legt der Holzmindener Konzern den Fokus auf Angebote aus allen Produkt-Kategorien, die Wohlfühlmomente für den ganzen Tag schaffen – vom Energiespender am Morgen bis zum Gaumenschmeichler am Abend. Damit adressiert Symrise Vorlieben von Verbrauchern, die es in Konsumentenstudien und mit seiner Trend-Plattform Trendscope™ identifiziert hat. Demgemäß wollen Verbraucher aktuell vor allem emotionale und physische Bedürfnisse stillen. Die ausgestellten Produkte illustrieren die Fähigkeiten des Unternehmens anschaulich. Sie reichen von den geschmacksbalancierenden Symlife®-Lösungen bis zum code of nature™ mit seinen natürlichen Inhaltsstoffen. 

Verbraucher weltweit bewegen sich aktuell in einem herausfordernden Spannungsfeld: Corona, politische Krisen, und damit verbundene Engpässe, Kostensteigerungen sowie Inflation bringen große Herausforderungen mit sich. Ein Weg, damit umzugehen, besteht im Kauf von Produkten, die emotionale und körperliche Bedürfnisse erfüllen. Lebensmittel- und Getränkehersteller sowie Einzelhändler suchen deshalb stets nach Artikeln, die diese Nachfrage erfüllen. Symrise bietet ihnen daher Konzepte, die Wohlfühlmomente für den ganzen Tag schaffen. 

Diese helfen dem Verbraucher, gesund und voller Energie in den Tag zu starten oder diesen entspannt und ruhig ausklingen zu lassen. Das Angebot reicht von Geschmackslösungen für Produkte mit Pflanzenproteinen sowie für solche mit weniger Zucker, Salz und Fett bis hin zu nachhaltigen Inhaltsstoffen aus Banane, Vanille oder Zitrusfrüchten. Einsetzen lassen sich diese Geschmacks- und Inhaltsstoffe in allen Produkt-Kategorien, wie Babynahrung, Snacks oder Getränke. „Unsere Analysen zeigen, dass Verbraucher bei Lebensmitteln und Getränken weltweit zunehmend auf Natürlichkeit, Gesundheit, Premium-Genuss und emotionale Verbundenheit achten“, sagt Lilian Regnier, Global Account & Sales Director bei Symrise. „Von Aromen bis zu natürlichen Inhaltsstoffen – wir ermöglichen es Herstellern, Produkte zu entwickeln, die zu diesen Trends passen.“ 

Symrise präsentiert gemeinsame Expertise von Segment Taste, Nutrition & Health 

Europa bildet für Symrise als Zulieferer von Handelsmarkenherstellern einen wichtigen Markt. In sieben europäischen Ländern erreichen Eigenmarken einen Anteil von mehr als 40 Prozent an allen verkauften Produkten, in neun weiteren Ländern Europas liegt dieser Wert bei über 30 Prozent. 

Deshalb bietet die PLMA für den Holzmindener Konzern eine wichtige Bühne, um sich mit europäischen Einzel- und Großhändlern auszutauschen. Deren Einkäufer sowie Importeure und Exporteure suchen auf der Messe gezielt nach Inspiration und Produkten, die ihren Eigenmarkenprogrammen zu Erfolg und Wachstum verhelfen. Das reicht von Alternativen mit ausgewogenem Kosten-Nutzen-Verhältnis bis zu innovativen Premiumlinien. Diesem Publikum präsentiert Symrise zum ersten Mal in Europa sein zusammengeführtes Segment Taste, Nutrition & Health, mit dem der Konzern einen Beitrag zu einem besseren und gesünderen Leben voller Geschmack leisten möchte. 

„Die PLMA bietet für uns eine wichtige Gelegenheit, um mit neuen und bestehenden Kunden aus dem europäischen Markt zu sprechen und unser Angebot für Lebensmittel und Getränke zu präsentieren“, sagt Regnier. „Zudem möchten wir die Plattform nutzen, um Partner für Kooperationen zu gewinnen und so zum Beispiel gemeinsam Innovationen zu entwickeln.“

Foto: Symrise 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg#joomlaImage://local-images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg?width=295&height=255