Holzminden (red). Grund zum Feiern gab es in Anfang der Woche in der Kreisverwaltung. Mit Andrea Soth und Markus Wendrich feierten gleich zwei Mitarbeitende ihr 25-jähriges Mitarbeitendenjubiläum. Während einer kleinen Feier gratulierten Landrat Michael Schünemann, der Leiter des Jobcenters, Achim Keil, Personalbereichsleiterin Claudia Bonefeld und Personalrätin Andrea Gömann den beiden Jubilar*innen herzlich. Der Landrat lobte das große Engagement der beiden und gab seine Hoffnung zum Ausdruck, dass Soth und Wendrich der Verwaltung noch länger erhalten bleiben mögen.
Andrea Soth und Markus Wendrich haben beide am 1. August 1997 in der Kreisverwaltung ihre Ausbildungen begonnen. Soth wechselte 2005 vom Sozialamt in das Jobcenter, das in seinen Anfängen noch AG zur Arbeitsvermittlung Holzminden hieß und erst 2011 umbenannt wurde. Dort ist sie bis heute für die Leistungsberechnung zuständig.
Markus Wendrich dagegen hat schon in ganz verschiedenen Bereichen der Verwaltung gearbeitet. Im Hauptamt ausgebildet, ist der Eschershäuser in seinem Vierteljahrhundert für den Landkreis schon im Schul- und Kulturamt, im Bereich Finanzen, im Tiefbauamt und der Bauaufsicht sowie in der Denkmalpflege und als Leitungsassistent des Dezernates für Sicherheit und Ordnung eingesetzt.
Foto: Peter Drews/Landkreis Holzminden