Holzminden (rus). Mit einem völlig neugestalteten und modernen Ladengeschäft präsentiert sich das Sanitätshaus Zager in der Neuen Straße 21 in Holzminden fortan seinen Kunden. Seit 2010 ist das Sanitätshaus hier ansässig, nun haben die beiden Geschäftsführer Carsten Cuntze und Dietrich Weber das Ladengeschäft komplett umgestalten lassen. Derzeit kümmern sich hier insgesamt 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um die Belange und Wünsche der Kunden.
Ein heller Verkaufsraum mit moderner LED-Technik sorgt künftig auch in Holzminden für eine optimale Präsentation der ausgestellten Produkte. Das neue, kundenfreundliche Konzept besticht unter anderem durch helle und freundliche Farben, einen neuen Fußboden sowie einer neuen, abgehängte Decke mit passender Beleuchtung. Die Angebote, wie etwa die Rollatoren oder Gehstützen sowie weiteres Zubehör werden im großen Ladengeschäft optimal präsentiert, die einzelnen Verkaufsregale sind sogar individuell zusammenstellbar, was dem Raum eine völlig neue Multifunktionalität verleiht. „Für Schulungen und Fortbildungen etwa können wir hier jetzt den großen Raum nutzen“, freut sich Dietrich Weber über das neue Ladenkonzept, das damit auch einen deutlichen Mehrwert für die Beschäftigten bietet.
Einen barrierefreien Eingang gibt es auf der Rückseite, wo sich auch die Parkplätze des Sanitätshauses in unmittelbarer Nähe befinden. Ein extra barrierefrei eingerichteter Beratungsplatz kann nun auch von Rollstuhlfahrern genutzt werden, ohne dass diese heraufblickend vor der Theke warten müssen. Im Verkaufsraum stehen zudem diverse Sitzmöglichkeiten zur Verfügung. Weitere Bereiche für Kunden, wie etwa ein moderner Fußabdruckscanner für orthopädische Einladen, sind in diskret abgetrennten Räumen untergebracht. Die Beratung und die Auswahl von Produkten sind bequem am Monitor möglich. Geöffnet ist das Sanitätshaus Zager in Holzminden montags bis freitags von 08.00 bis 13.00 Uhr sowie von 14.00 bis 18.00 Uhr. Sonnabends hat das Geschäft von 09.00 bis 12.30 Uhr geöffnet.
Fotos: rus