Holzminden (red). 150 Jahre Schwager: So lang sind die sechs Jubilarinnen, die jetzt bei Schwager geehrt wurden, zusammen bereits Teil der Schwager Familie in Holzminden. In einer kleinen Feierstunde bedankte sich Geschäftsführer Matthias Kumlehn mit herzlichen Worten vielmals bei seinen sechs Mitarbeiterinnen für ihr unermüdliches Engagement und ihre langjährige Treue zum Unternehmen.
Walburga Kulinna ist bereits seit 35 Jahren nicht mehr aus dem Sporthaus-Team wegzudenken und seit jeher mit Herzblut dabei. Geschäftsleiterin Elena Kusnetzow hat in ihren 30 Jahren Zugehörigkeit fast alle Abteilungen im Haus durchlaufen und hatte für viele Bereiche Einkaufsverantwortung, bevor sie zuerst die Leitung der Damenmode, dann der Herrenmode und schließlich sogar die Filialleitung übernahm.
Tina Kirchhoff und Julia Hellmann sind seit Beginn ihrer Ausbildung 1992 bzw. 2002 fester Bestandteil der Finanzbuchhaltung und kümmern sich täglich voller Elan um den reibungslosen Ablauf der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.
Auch Jessica Weiß startete vor 20 Jahren bei Schwager ins Berufsleben, damals in der Herrenabteilung, und ist nun bereits seit vielen Jahren Expertin für Kids-Fashion. Leider konnte Jutta Hartmann aus der Herrenabteilung nicht an der Feier teilnehmen, aber auch bei ihr sind die Kunden seit eineinhalb Jahrzehnten immer bestens beraten.
Roswitha Schwager ließ es sich nicht nehmen, den Jubilaren persönlich für Ihre Loyalität zum Unternehmen und vor allem zu Ihrem Mann, Ralf Schwager, von Herzen zu danken und ihnen einen Blumenstrauß zu überreichen. Das familiengeführte Unternehmen ist stolz auf seine vielen langjährigen Mitarbeiter*innen, die oftmals schon seit der Ausbildung die Firmengeschichte mitgestalten. Auch in Zukunft bleibt die Bindung von Mitarbeiter*innen und Schaffung attraktiver, langfristiger Ausbildungs- und Arbeitsplätze ein wichtiges Ziel des Unternehmens, sowohl in Holzminden, als auch in den weiteren Filialen.
Foto: Schwager