Holzminden (red). Die Präsentation des eigenen Betriebes im Internet ist heutzutage unerlässlich. Denn bei vielen Verbrauchern gilt die Devise: „Wer nicht im Internet zu finden ist, existiert nicht“! Aus diesem Grund möchte die Öko-Modellregion Holzminden die Aufmerksamkeit der hiesigen Bio-Akteure im Landkreis Holzminden erhöhen. Hierzu wurde an einer Online-Lösung gearbeitet, in der es für die Betriebe schnell, einfach und kostenlos möglich ist, ihren Betrieb auf einer Karte darzustellen.
Nicht nur Bio-Direktvermarkter sollen dabei angesprochen werden, sondern alle, die in der Biobranche tätig sind, also zum Beispiel auch Erzeuger, Verarbeiter oder Vermarkter. „Auch Betriebe, die sich in der Umstellung auf „Bio“ befinden, werden gerne mit aufgenommen“ erklärt Hendrik Hoffmann, als zuständiger Mitarbeiter des Landkreises für die Ökomodellregion Holzminden.
Neben der für die Verbraucher verbesserten Wahrnehmung soll die Karte auch den Betrieben helfen, sich untereinander besser zu vernetzen und auszutauschen. „Wir möchten deshalb alle angehenden oder bereits bestehenden Bio-Betriebe aufrufen, sich daran zu beteiligen“, appelliert Hoffmann an die Betriebe, „nutzen Sie die Möglichkeit, ihren Betrieb im Internet darzustellen und nehmen mit uns Kontakt auf.“ Die Karte soll in den nächsten Wochen für alle auf der Internetseite der Öko-Modellregion Holzminden zugänglich gemacht werden. Hendrik Hoffmann ist per Mail unter