Holzminden (red). Der Aufsichtsrat der Symrise AG hat in seiner Sitzung vom 9. Mai 2023 den Vertrag des Finanzvorstands Olaf Klinger vorzeitig verlängert. Mit seiner umfangreichen Expertise und jahrelangen Erfahrung wird Olaf Klinger das Finanzressort von Symrise weitere vier Jahre bis Januar 2028 führen.
Michael König, Vorsitzender des Aufsichtsrates: „Symrise steht für Nachhaltigkeit und Beständigkeit. Mit der vorzeitigen, erneuten Verlängerung des Vertrages von Olaf Klinger bis 2028 setzen wir ein Zeichen der Kontinuität und unterstreichen gleichzeitig unsere Anerkennung für seine hervorragenden Leistungen. Wir freuen uns auf die fortgesetzte Zusammenarbeit mit Herrn Klinger auf dem gemeinsamen Weg, die Position von Symrise als führendes Unternehmen in seiner Industrie kontinuierlich weiter auszubauen.“
Olaf Klinger (58) verantwortet das Finanzressort seit Januar 2016. Seit seiner Berufung in den Vorstand hat er das Unternehmen bei einer Vielzahl strategischer Wachstumsinitiativen unterstützt. So begleitete er zahlreiche Firmenübernahmen, wie ADF/IDF in den USA, die französischen Duftstoffspezialisten Neroli und Romani, das kanadische Unternehmen Giraffe oder auch das chinesische Unternehmen Wing Pet Food. Meilensteine seiner Amtszeit waren die Begebung zahlreicher Finanzierungsinstrumente, zuletzt der erste ESG-(Environment, Social, Governance)-verknüpfte Schuldschein der Symrise AG in Höhe von 750 Mio. € im vergangenen Jahr.
Foto: Symrise AG