Holzminden. Das Sanitätshaus Zager ist eine wahre Institution in Holzminden. Seit nun 60 Jahren hilft das Team seinen Kunden in der Region und schenkt Lebensqualität. Und auch die nächsten Jahrzehnte sind gesichert: Zum 1. Januar 2024 übernehmen Michael Klemme und Jörg Rolf vom Vitalzentrum Kühlmuss & Grabbe die Firma Zager. „Wir führen die Tradition weiter und bewahren den Charakter des Familienunternehmens. Im Frühjahr werden wir etwas umbauen und die Räumlichkeiten neu gestalten, aber ansonsten bleibt für Mitarbeiter und Kunden alles wie gehabt - nur besser“, versichert Jörg Rolf voller Vorfreude.
Alle Mitarbeiter werden nahtlos übernommen, genau wie die beiden Geschäftsführer Dietrich Weber und Carsten Cuntze. „Wir freuen uns sehr und blicken positiv in die gemeinsame Zukunft“, sind sich die vier Männer einig. Auch der Name Zager bleibt bestehen, lediglich das Wort Vitalzentrum wird davor gesetzt. Im Hintergrund wird sich natürlich einiges tun. „Wir wollen unsere Kunden noch besser unterstützen, mit neuster Technologie, bewährten Produkten und individueller Beratung durch top geschulte Mitarbeiter“, berichtet Klemme.
„Und das Thema Orthopädietechnik wird wieder eine größere Rolle spielen“, erklärt Jörg Rolf, für den der Zusammenschluss mit dem Sanitätshaus Zager etwas ganz Besonderes ist. „Ich habe damals meine Ausbildung zum Orthopädietechniker im Sanitätshaus Zager absolviert. Für mich ist es eine besondere Herzensangelegenheit“, sagt der Holzmindener. Von 1987 bis 1999 arbeite er im Sanitätshaus Zager und lernte seinen Ausbildungsberuf dort lieben. „Noch heute ist es für mich der schönste Beruf der Welt“, bestätigt er. Es sei daher eine ganz bewusste und positive Entscheidung für das Sanitätshaus, für Holzminden und die Region gewesen.
Rolf und Klemme bringen das nötige Know-how und Feingefühl mit. Dies haben sie bereits an ihren weiteren acht Standorten bewiesen. Das Vitalzentrum Kühlmuss & Grabbe in der Erwin-Böhme Straße, direkt am Krankenhaus in Holzminden, feierte in diesem Jahr bereits zehnjähriges Bestehen. „Wir arbeiten mit Fachkräften, setzen auf regionale Partnerschaft und begegnen sowohl unseren Kunden als auch Mitarbeitern mit Herzlichkeit und Verständnis. Ich will immer wissen, wie es jedem meiner Mitarbeiter geht. Wir leben Familienunternehmen und werden dies auch mit Zager fortführen“, so Jörg Rolf.
Auch die Zager-Filialen in Höxter, Uslar und Stadtoldendorf bleiben erhalten und werden weitergeführt. „Wenn die Umbauarbeiten in Holzminden fertiggestellt sind, werden wir sowohl einen Tag der offenen Tür veranstalten als auch gleichzeitig unser zehnjähriges Jubiläum feiern“, verspricht Rolf.
Weitere Informationen zum Vitalzentrum Kühlmuss & Grabbe gibt es in den sozialen Netzwerken auf Instagram und Facebook sowie auf der Website www.vitalzentren.com