Holzminden. Eine weitere Lücke im Herzen der Stadt Holzmindens schließt sich mit einer einzigartigen Idee Joshua Tappes, der bekannt ist durch die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ und durch diverse Auftritte in der Regio. Angelehnt am Nachnamen des Sängers schmückt ein durch Modernität auffallender Laden seit dem 15. Oktober die Mittlere Straße. Im Fokus steht die Beratung zu allem, was die Solarenergie betrifft. Dafür stehen die Berater Nico Ferentschik, Dave Schörder und Joshua Tappe selbst zur Verfügung.
TappEnergy gibt es allerdings nicht erst seit dem 15. Oktober. Vor rund zwei Jahren gründete Tappe das Unternehmen und freut sich heute über eine Kooperation mit mehr als 15 Vertriebspartnern. Einen Laden in der Innenstadt stellt einen weiteren Meilenstein im Lebenslauf Tappes dar und bietet nicht nur die Nähe zum Kunden, sondern auch eine Möglichkeit für die Zukunft gewappnet zu sein. „Fossile Brennstoffe werden immer rarer und elektrische Energieerzeuger immer populärer. Daher sehen wir es, als unsere Aufgabe unsere Kunden mit in eine nachhaltige Energiezukunft mitzunehmen“, informiert Tappe.
Auch Bürgermeister Christian Belke zeigte sich sichtlich begeistert von TappEnergy: „Das neue Beratungsangebot von TappEnergy ist eine Innovation für die Innenstadt und insbesondere einzigartig. Mit diesem Laden geht Herr Tappe in die richtige Richtung“. Landrat Michael Schünemann ergänzt: „Solch eine Beratungsfunktion haben wir dringend gebraucht. Ich bin mir sicher, dass TappEnergy gut funktionieren wird“.
Die Beratung zu Fotovoltaik-Anlagen ist bei TappEnergy kostenlos. Interessierte können unter www.TappEnergy.de,