Holzminden (red). Die grünen und weißen Luftballons tanzen bereits im Wind und die Eingangstür ist weit geöffnet: Seit dem heutigen Freitag darf die Holzmindener Innenstadt ein neues Geschäft herzlich willkommen heißen.

Hinter dem Geschäft mit dem wohlklingenden Namen „Wolle, Tee & mehr“ wird Teeliebhabern eine schier unendliche Auswahl zahlreicher Teesorten geboten – über 100 Teesorten sollen es sein. Doch auch Liebhaber des Strickens und die, die es werden wollen, sind in dem neuen Geschäft in der Oberen Straße 25 genau richtig. Inhaberin Tanja Rolf bietet unter anderem Strickmuster an, an denen sich Neulinge versuchen können.

„Ich musste immer nach Höxter in das Strick- und Wollgeschäft, wenn ich Utensilien brauchte und jetzt, wo das Geschäft zu gemacht hat, kam mir die Idee zum eigenen Laden“, erklärte Tanja Rolf kürzlich gegenüber der Redaktion mit dem Hinweis, dass unter anderem Strick- und Häkelutensilien der Firma „Lana-Grossa“ im Sortiment vertreten sind.

Noch bis 18 Uhr haben Interessierte am heutigen Freitag die Möglichkeit, „Wolle, Tee & mehr“ bei einer Teeverkostung herzlich willkommen zu heißen. Wer mehr erfahren möchte, dem sei ein Besuch bei Facebook oder der Webseite an das Herz gelegt.

Foto: Stadtmarketing Holzminden