Landkreis Holzminden (red). Ob am Telefon, mit Kolleg*innen oder Vorgesetzen: ohne Kommunikation läuft gar nichts. Und wie diese gelingt, selbst wenn Sie mal aufgeregt oder nervös sind, das lernen Sie im interaktiven zweiteiligen Workshop „Frei heraus! Im Beruf kommunizieren“. Sie erfahren durch Atem- und Bewegungsübungen, dass Aufregung nicht in Verkrampfung enden muss, sondern in Lebendigkeit münden kann. Sie werden den Charme der eigenen Stimme und deren Wirkung auf andere kennen lernen. Sie werden Ihr eigenes kreatives Potential erleben, um es frei nutzen zu können.
Damit
• Ihre Stimme gehört wird,
• Sie weiteratmen, anstatt die Luft anzuhalten,
• Ihre Kolleginnen und Kollegen Ihrem Sprechtempo folgen können,
• Sie eine selbstbewusste Körperhaltung einnehmen, anstatt sich zurückzuziehen
und einen wirkungsvollen Kommunikationsstil finden! Die Koordinierungsstelle Frau & Wirtschaft im Weserbergland organisiert das Seminar in Kooperation mit der VHS Schaumburg. Alle Frauen aus den Landkreisen Schaumburg, Hameln-Pyrmont und Holzminden sind herzlich eingeladen!
Es findet statt am Dienstag, den 12. November von 16 bis 19 Uhr (Teil 1), am Dienstag, den 26. November von 16 bis 19 Uhr (Teil 2) in der VHS Rinteln, Klosterstr. 26.
Die Dozentin Beate Josten ist erfahrene Stimm- und Rhetoriktrainern, trainiert Medienprofis in der Vorbereitung für Auftritte und Moderationen, ist Sängerin, Stimmcoach und Expertin auf dem Gebiet wirksamer Präsentation und der Karriereberatung. Durch die Förderung über die Koordinierungsstelle Frau und Wirtschaft kann die Veranstaltung kostenlos angeboten werden. Die Förderfähigkeit wird bei Anmeldung festgestellt. Eine Anmeldung unter: 05721-703 7436 oder
Foto: Kostelle Weserbergland