Holzminden (r). Christiane Voss, Leiterin Firmenkunden Süd/West der BLSK, und Dr. Jutta Klüber-Süßle, Leiterin der Wirtschaftsförderung Holzminden, laden alle interessierten Unternehmer, Unternehmensvertreter und Existenzsgründer zu einer Informationsveranstaltung rund um die wichtigen Themen "Notfallplanung" und "Betriebsübergabe" ein.
Außerdem haben die beiden Gastgeberinnen Hendrik Hachenberg eingeladen. Der Rechtsanwalt, Steuer- und Wirtschaftsberaterspezialisiert. schildert anschaulich, wie Unternehmen in Notfallsituationen den Geschäftsbetrieb aufrechterhalten und für einen reibungslosen Ablauf sorgen können.
Mit Professor Dr. Jörg Lahner von der Fakultät Ressourcenmanagement der Hochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen (HAWK) referiert ein ausgewiesener Experte zum Thema "Betriebsübernahme". Von ihm werden alle wertvolle Hinweise rund um diesen Themenkomplex erhalten.
Abschließend wird der Förderspezialist der Niedersächsischen Bürgschaftsbank (NBB) Lars Lutter über die unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten bei der Übernahme eines Betriebes informieren.
Nach den Fachvorträgen eröffnen die Gastgeberinnen den "Markt der Möglichkeiten". An zahlreichen Marktständen der Landessparkasse, der Wirtschaftsförderung und der NBank, der HAWK, der Niedersächsichen Bürgschaftsbank und der MBG sowie der Kreishandwerkerschaft und der Industrie- und Handelskammer Hannover stehen die Experten der jeweiligen Unternehmen und Institutionen für Fragen zur Verfügung.
Interessierte Unternehmer, Unternehmensvertreter und Existenzgründer können sich für die kostenlose Informationsveranstaltung am Dienstag, dem 29. Mai 2018 um 19.00 Uhr (Einlass ab 16.30 Uhr) in der Landessparkasse Holzminden, Böntalstr. 9 bis zum 22.5.2018 bei Christa Fromme (Tel. 055331/708-216) oder Melanie Hannachi (Tel. 05531/707-113) anmelden.
Foto: Sparkasse