Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Sonntag, 22. Dezember 2024 Mediadaten
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Holzminden (red). Mit seiner neuen Trendvorhersageplattform Symvision AI™ kann Symrise Hersteller von Lebensmitteln und Getränken mit wertvollen und umsetzbaren Trendinformationen unterstützen. Diese können daraus erfolgreiche Innovationen entwickeln. Mittels KI und dank seiner einzigartigen Datenstruktur liefert Symvision AI™ Vorhersagen zu Geschmackstrends, bevorzugten Inhaltsstoffen und Produktversprechen. Damit lassen sich vielversprechende Marktchancen identifizieren. Das Tool trägt dazu bei, dass Hersteller marktrelevante Lebensmittel- und Getränkeinnovationen entwickeln können. Als Basis dient die Analyse multipler Datenquellen und die Auskunft darüber, wie sich Trends global und über Produktkategorien hinwegbewegen.

Symvision AI™ kann in der aktuell dynamischen Welt dazu beitragen, Verbraucherwünsche zu antizipieren und in Produkte zu übersetzen. Dieser Vorsprung kann darüber entscheiden, ob sich ein Produkt erfolgreich am Markt positionieren lässt. Der Grund: Die Präferenzen von Verbrauchern in Bezug auf Lebensmittel und Getränke ändern sich permanent. Daher müssen Hersteller Marktveränderungen entschlüsseln und antizipieren können. Nur so entstehen marktrelevante Innovationen, die Verbraucher lieben und die auf ihre wechselnden Wünsche einzahlen. Und welchen Geschmack, welche Inhaltsstoffe und Produkteigenschaften wünschen sich Verbraucher genau? Um diese Frage zu beantworten, hat Symrise Symvision AI™ entwickelt – ein Trendvorhersagetool, das in die Zukunft von Geschmack, Ernährung und Gesundheit blickt.

„Die Geschmacksvorlieben von Verbrauchern ändern sich permanent. Mit Symvision AI™ können wir diese Veränderungen antizipieren und Vorhersagen zu Geschmackstrends, bevorzugten Inhaltsstoffen und gewünschten Produkteigenschaften treffen. So können wir passende Geschmacks-, Ernährungs- und Gesundheitslösungen liefern – für Lebensmittel- und Getränkeinnovationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort“, sagt Leif Jago, Global Marketing Manager Food & Beverage bei Symrise.

Symvision AI™ – ein KI-basiertes Prognosetool auf Basis vielfältiger Daten

Für zuverlässige und valide Trendvorhersagen nutzt Symvision AI™ eine einzigartige Datenstruktur. Diese kombiniert interne und externe Datenquellen einschließlich historischer Daten. Das Tool analysiert vertrauenswürdige Daten für jeden relevanten Zeitpunkt im Lebenszyklus eines Trends – von frühen Anzeichen in den sozialen Medien bis zu Markt- und Produkteinführungsdaten. Symrise bereichert diese Datenquellen kontinuierlich um zusätzliche firmeneigene Marktforschungsdaten.

Dank der Analyse dieser Datenquellen mit fortschrittlichen Algorithmen basierend auf künstlicher Intelligenz kann Symvision AI™ Geschmackstrends, bevorzugte Inhaltsstoffe und gewünschte Produktversprechen dekodieren. Es bietet Einblicke, wie sich diese Trends global und in verschiedenen Produktkategorien entwickeln und bewegen. Darüber hinaus zeigt das Tool, welche emotionalen Verbraucherwünsche bestimmte Geschmacksrichtungen ansprechen. Das ermöglicht vielversprechende Empfehlungen für spezifische Produktkategorien und Märkte.

„Mehrere Faktoren machen unser Tool einzigartig. Es nutzt eine eigene Datenstruktur basierend auf mehreren Quellen. Fortschrittliche Künstliche Intelligenz wie Maschinen- und Deep-Learning-Modelle verarbeiten die Daten daraus. Darüber hinaus verbessern wir unser dynamisches Tool Symvision AI™ kontinuierlich und erweitern es um weitere Datenpunkte und neuen Funktionen. Damit steigt auch der Nutzen für unsere Kunden“, fügt Dr. Dariah Lutsch, Research Manager, Global Sensory & Consumer Insights Food & Beverage bei Symrise, hinzu.

Zukunftssichere Lebensmittel- und Getränkeinnovationen ermöglichen

Symvision AI™ nutzt einen einzigartigen Ansatz und Hersteller können so schneller zukunftsfähige und verbraucherpräferierte Lebensmittel und Getränke entwickeln. Gleichzeitig ermöglicht das Entschlüsseln von Trendbewegungen über mehrere Produktkategorien und Regionen hinweg die Einführung von Innovationen zur richtigen Zeit in einem spezifischen Markt. Zudem können Produzenten auf die Wünsche von Verbrauchern eingehen, da das Tool Geschmacksrichtungen mit damit einhergehenden Emotionen verknüpft. Dank dieser Vorteile können Lebensmittel- und Getränkehersteller die Geschmacks-, Ernährungs- und Gesundheitslösungen von Symrise erfolgreich in Innovationen übersetzen, die den Vorlieben der Verbraucher entsprechen.

„Symvision AI™ unterstützt unser Geschäft auf einzigartige Weise. Es verbindet mehrere Markt- und Verbraucherdatenquellen. Es bestimmt, wie diese Daten zeitlich und über Produktkategorien hinweg zusammenhängen kombiniert mit dem Wissen, was Verbraucher am meisten mögen und brauchen. Außerdem liefert es Erkenntnisse und Vorhersagen, die neue Entwicklungen bei Symrise beschleunigen. Symvision AI™ bietet eine Plattform, die kontinuierlich wächst und sich weiterentwickelt“, fasst Dr. Conor Delahunty, VP Global Sensory & Consumer Insights bei Symrise Food & Beverage, zusammen.

Foto: Symrise

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg#joomlaImage://local-images/Holzminden/Eckfeld/Schwager_NEU_Eckfeld_01_2023.jpg?width=295&height=255