Holzminden/München (red). Mit einem Lächeln im Gesicht hat Dr. Heinz-Jürgen Bertram, Vorstandsvorsitzender der Symrise AG, einen weiteren Meilenstein in seiner erfolgreichen Historie der Sysmrise AG erreicht. Singapurs Premierminister Lee Hsien Loong persönlich war nach München gekommen, um Bertram sowie zwei weitere erfolgreiche Führungskräfte anderer Unternehmen als Wirtschaftsbotschafter Singapurs zu ernennen und das dazugehörige Zertifikat zu übergeben. Die Unternehmen der drei ernannten Botschafter sind seit über zwei Jahrzehnten im südostasiatischem Stadtstaat präsent.
Ihre Investitionen in Produktionsstätten oder Innovations- und Distributionszentren unterstreichen den Wunsch der Unternehmer mit dem Stadtstaates – sowie umgekehrt - eine langfristige Partnerschaft in Singapur zu etablieren. Durch die Ernennung Bertrams als Wirtschaftsbotschafter sollen unter anderem Unternehmen aus Deutschland, insbesondere Hightech-Unternehmen des Mittelstandes, auf die Expertise sowie Netzwerke der am Dienstagabend zertifizierten Wirtschaftsbotschafter zurückgreifen können.
Ausgesprochen wurde diese Zertifizierung durch das Singapore Economic Development (EDB), das 2015 das Programm der Wirtschaftsbotschafter ins Leben gerufen hat, um Führungskräfte, deren Unternehmen erfolgreich in Asien am Markt agieren, in einem Netzwerk zu vereinen. Die im Netzwerk befindlichen Führungskräfte sollen mit Rat und Empfehlungen zur Seite stehen, wenn Unternehmen neu im asiatischen Raum sind.
Foto: Symrise