Holzminden (red). Stiebel Eltron hat die Jubilare des Jahres 2025 im Rahmen einer Feierstunde im Hotel Niedersachsen in Höxter geehrt. Zu der Veranstaltung waren die langjährig Beschäftigten gemeinsam mit ihren Begleitpersonen sowie den jeweiligen Vorgesetzten eingeladen. Insgesamt wurden zehn Mitarbeitende für 25 Jahre und acht Mitarbeitende für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit ausgezeichnet.
Geschäftsführer Martin Repschlaeger würdigte in seiner Ansprache den Einsatz und die Treue der Jubilare. Mit einem Rückblick auf die Jahre 1985 und 2000, in denen die Geehrten in das Unternehmen eingetreten waren, machte er die lange gemeinsame Unternehmensgeschichte deutlich. Zusammengerechnet kämen die Jubiläen auf mehr als 500 Jahre Stiebel Eltron, eine Zahl, die sowohl für Stabilität als auch für eine enge Verbundenheit mit dem Unternehmen stehe. Dafür sprach er den Mitarbeitenden seinen ausdrücklichen Dank aus.
Auch der Betriebsrat war in die Würdigung eingebunden. Astrid Hölscher betonte, dass sich die Technik im Laufe der Jahrzehnte immer wieder verändert habe. Konstant geblieben seien jedoch die Kolleginnen und Kollegen, die füreinander da seien und auch in herausfordernden Zeiten dafür sorgten, dass die Freude an der Arbeit erhalten bleibe.
Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Thorsten Düwel, Kornelia Hundertmark, Michael Carl, Uwe Kepczynski, Andreas Pankoke, Silke Grimm, Michael Kumlehn und Elke Kowalski geehrt. Auf 25 Jahre im Unternehmen können Andreas Winkens, Hartmut Kracht, Andrea Jüterbock, Angela Meyer, Bastian Schmidt, Christian Arnemann, Sascha Meier, Timo Ewerling, Matthias Soller und Svetlana Brim zurückblicken.
Mit der Feierstunde würdigte Stiebel Eltron nicht nur die individuellen Leistungen der Jubilare, sondern auch deren Beitrag zur langfristigen Entwicklung und zum Zusammenhalt des Unternehmens.
Foto: Stiebel Eltron