Holzminden (red). Sein 40-jähriges Dienstjubiläum feierte jetzt Roland Hasenstab bei Stiebel Eltron. „Die Mischung zwischen jungen und erfahrenen Mitarbeitern muss passen. Wir profitieren von den Erfahrungen der langjährigen Mitarbeiter wie Ihnen, wir profitieren auch von der Kontinuität, die dadurch gesichert ist“, sagte Personalleiter Gerhard Starke während der Feierstunde im Energy Campus im Beisein von Kollegen und Vorgesetzten.
Der 62-jährige Jubilar trat seinen Dienst bei Stiebel Eltron am 25. September 1978 an - als ausgebildeter Elektriker startete er als Prüfer im Standspeicherbau, wechselte aber schon 1979 in die Qualitätskontrolle. 1991 wurde er Vorarbeiter in der Durchlauferhitzer-Montage, 1993 folgte der Aufstieg zum Schichtleiter. Ein Highlight in seiner Karriere war der Aufbau und die Einrichtung einer Montagelinie für Kleindurchlauferhitzer im thailändischen Bangkok 2001. Dabei war er unter anderem in das Anlernen der thailändischen Mitarbeiter involviert.
Heute ist der Jubilar, der in Höxter wohnt, zusätzlich zu seiner Tätigkeit in der Durchlauferhitzerproduktion stark in die Betreuung und Unterstützung der Gruppenarbeit eingebunden. Neben Gerhard Starke dankte auch Betriebsratsvertreter Klaus-Jürgen Schild Roland Hasenstab für seine langjährige Treue zum Unternehmen. „Dein Motto lautet: Probleme sind da, um gelöst zu werden. Deine Ruhe und Besonnenheit haben immer geholfen, auch mal schwierige Situationen zu meistern.“
Foto: STIEBEL ELTRON