Kreis Holzminden (r). Wer sich die Welt der Computer neu erschließen und erste Kenntnisse vertiefen möchte, dem sei ein Kurs der Kreisvolkshochschule Holzminden empfohlen. Am Mittwoch, dem 22. Mai 2019 startet von 9.30 bis 12.45 Uhr ein Grundlagenkurs mit vier Terminen im VHS-Bildungszentrum in der Bahnhofstraße 31 in Holzminden. Leicht verständlich und in angemessenem Lerntempo vermittelt die Dozentin Margitta Ackerbauer den Einstieg in den Computer bzw. das Notebook und den Umgang mit Tastatur und Maus. Fachbegriffe wie Betriebssystem, Programm, Software oder App werden erläutert. Texte sollen geschrieben und verschönert sowie Bilder eingefügt werden. Ferner stehen erste Schritte im Internet auf dem Programm.

Anmeldungen für den Kurs sind noch möglich unter Telefon 05531 707-394, über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder direkt auf der Homepage der Kreis-volkshochschule unter www.kvhs-holzminden.de.