Holzminden. Der Malerbetrieb Eigener in Holzminden ist ein Traditionsunternehmen und darf mittlerweile auf eine 121-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken. Zudem kann in diesem Jahr ein weiteres Jubiläum gefeiert werden: Vor 40 Jahren wurden die Betriebsräume im Gewerbegebiet Bülte, Gausstraße 4, errichtet.

„Damals hatte mein Vater den Kauf des Grundstücks noch mit einem Handschlag besiegelt“, erzählt uns die Geschäftsführerin Marion Eigener. Der Malerbetrieb sei zu der Zeit neben dem damaligen Real-Kauf das zweite Unternehmen in der Bülte gewesen: „Eine Zeit, in der man sich hier die Grundstücke noch aussuchen konnte.“

Marion Eigener ist Maler- und Lackierermeisterin, Betriebswirtin und Restauratorin des Handwerks. Seit 1999 leitet sie den Malerbetrieb. Getreu dem Unternehmensmotto „Sie haben Anspruch auf gute Qualität“, richtete die Malermeisterin den Familienbetrieb stets nach den neuesten Ansprüchen und Herausforderungen aus.

Innenraumgestaltungen mit Wandbelägen, Tapeten, Farben einschließlich den dazu kombinierbaren Bodenbelägen, Außen-Fassadenanstriche sowie Vollwärmeschutz-Systeme und  Lackierungen aller Art sind nur ein Teil der angebotenen Leistungen. „Wichtig ist die spezielle Betreuung der Kunden“, welche sich Marion Eigener als Aufgabe gestellt hat.

Für die ganz individuelle Gestaltung ist es wichtig, das heimische Umfeld des Kunden zu kennen, um den ganz persönlichen Geschmack mit einfließen zu lassen. Vor Ort wird sich mit den Räumlichkeiten vertraut gemacht und die vom Kunden vorgegebene Aufgabenstellung aufgenommen. Anschließend steht der Malerbetrieb hinsichtlich einer praktischen Umsetzung mit Rat und Tat zur Seite.

Wer sich über alle angebotenen Leistungen des Malerbetriebs Eigener informieren möchte, kann die Homepage www.eigener.com besuchen. Wer einmal persönlich in der Gausstraße 4 vorbeischauen möchte, kann sich zusätzlich vom Color-Center überzeugen. Hier erhalten Sie individuelle Beratung und können an einem Farbmischcomputer sämtliche Wunschfarben herstellen lassen.